Jürgen Kramer 
Handelsvertretung

Jürgen Kramer Handelsvertretung: Werbemittel für eine aufmerksamkeitsstarke Werbung. Vertrieb nachhaltig produzierter Werbeartikel, Werbepräsente, Prämien und Incentives zur Neukundengewinnung, Kundenbindung, Imagepflege und Mitarbeitermotivation. Als DANKESCHÖN und als ein Zeichen der Wertschätzung für Kunden und Mitarbeiter. Für Jubiläen, Messen und Events. 

B2B-Vertrieb über Werbeartikelhändler, Prämienanbieter, Kundenbindungs- und Loyality-Programme, POS- und Shopper-Marketing-Agenturen. 

Produktportfolio: 

DANKEBOX: Schenken neu denken. Maximale Wertschätzung. Minimaler Aufwand. Made in Germany. Die Dankebox   ist eine hochwertige Geschenkbox mit Premium-Inhalten von Familienbetrieben und kleinen Manufakturen, einem Booklet mit den Geschichten zu den Produkten und einer Grußkarte mit Kundenlogo und Wunschtext. Die Dankebox  ist ein persönliches und nachhaltiges All-in-One-Werbegeschenk. Mit der Dankebox zeigen Sie Kunden und Mitarbeitern Ihre Wertschätzung.  Größe zeigen mit der DANKEBOX Mini: Gleiche Wertigkeit, kleinere Abmessung, schlankerer Preispunkt. 

Florapresenta: Natürlich werben! Mit Werbeartikeln, die Wurzeln schlagen. Saaten, Blumen, Pflanzen und Gewürze. Saaten sind echte Budgetschoner mit attraktiven Staffelpreisen für Promotions, Produkteinführungen, Messeeinladungen, als portofreundliche Mailingverstärker oder um sich bei Bestandskunden einfach einmal wieder in Erinnerung zu bringen.  Bio-zertifizierter Betrieb - klimaneutrales Unternehmen.  Vertrieb B2B im  PLZ-Bereich 4 + 5.  

Hugo Frosch: Premium-Wärmflaschen. Hochwertige, innovative Wärmflaschen mit kultigen Bezügen. Hohe Produktqualität "Made in Germany". Sicherheits- und schadstoffgeprüft, mit zwei Jahren Gewährleistung auf Dichtigkeit. Nachhaltig produzierte Öko-Wärmflaschen aus über 90 % nachwachsenden Rohstoffen mit patentiertem Sicherheitsverschluss, ohne Weichmacher (Phthalate) und PVC, mit Bio-Baumwoll-Bezügen aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA). Klassik-Wärmflaschen aus Thermoplast, phthalatfrei, recyclingfähig und geruchsneutral. Transparente 1,8l Klassik „Plant“-Wärmflaschen mit bis zu 100 % Weichmacher aus pflanzlichem Rohstoff.  "Lebensart" Designkissen mit integrierter Hugo Frosch Öko-Wärmflasche. Wärmflaschen als außergewöhnliche Werbemittel: Veredelung von Standardüberzügen durch Thermotransferdruck, Stick, Lasergravur oder Kundenlabel, abhängig vom Material und Schnitt der Überzüge. Individuell bedruckte Hänge-Etiketten und Banderolen runden das Gesamtbild ab. Wärmflaschen mit Überzügen in kundenindividueller Farbe, mit eigenem Motiv oder mit eingenähtem Marken-Label als außergewöhnliches Werbemittel. 

Sie haben Fragen zu den Produkten?  Ich freue mich auf Ihre Anfrage, gerne auch telefonisch: 0211 - 55 80 333

 

 

2020-12-06

Kreativ durch die Corona-Krise: Kellner im Schlüssel-Brauhaus helfen Düsseldorfer Startup beim Dankebox-Aufbau.

Kreativ durch die Corona-Krise: Kellner im Schlüssel-Brauhaus helfen Düsseldorfer Startup beim Dankebox-Aufbau.

Düsseldorf, 02. Dezember 2020: Es ist eine klassische Win-win-Situation: Die Hausbrauerei „Zum Schlüssel“ in der Düsseldorfer Altstadt muss während des Lockdowns schließen und die Kellner dürfen nicht regulär arbeiten. Währenddessen geht die Nachfrage beim Düsseldorfer Geschenke-Startup Dankebox durch die Decke. Kurzerhand mietete Dankebox daher den Gastraum im Schlüssel an und stellte die Beschäftigten für die Vorweihnachtszeit temporär zum Aufbau der edlen Geschenkboxen ein.

Hohe Nachfrage nach Geschenkboxen und Versandservice: Weil fast alle Weihnachtsfeiern abgesagt sind, möchten aktuell viele Firmen ihren Mitarbeitern anderweitig Wertschätzung zeigen und ihnen ein schönes und persönliches Präsent zukommen lassen. Auch ein Versandservice wird oft gewünscht, da viele Beschäftigte im Homeoffice arbeiten. Die Nachfrage bei entsprechenden Anbietern wie dem Düsseldorfer Startup Dankebox steigt entsprechend massiv. Bisher fertigte das Startup seine personalisierbaren Geschenkboxen in integrativen Werkstätten für Menschen mit Behinderungen in der Region Düsseldorf. „Wir haben schon im Herbst viele weitere integrative Werkstätten ins Boot geholt, aber die Kapazitäten reichen trotzdem nicht aus, um alle Aufträge abzuarbeiten. Eine vorübergehende, zusätzliche Lösung musste her.“ Dann hatten die beiden Dankebox-Gründer Alexander Hoyer und Wilhelm Meyer eine Idee: Warum nicht mit Gastronomen zusammenarbeiten, die momentan ohnehin schließen müssen und sowohl Räume als auch personelle Kapazitäten haben?

Hausbrauerei „Zum Schlüssel“ hilft aus: Kurz nach dem Einfall rief Alexander Hoyer direkt bei Dirk Rouenhoff an, dem Braumeister und Prokurist der Hausbrauerei „Zum Schlüssel“ auf der Bolkerstraße in der Düsseldorfer Altstadt. Nach kurzer Rücksprache mit seinem Team und Klärung der Rechtslage sagte dieser prompt zu. Hoyer berichtet begeistert von der Kooperation: „Es verging keine Woche von der Idee bis zur Umsetzung. Die temporäre Produktionsstätte im Schlüssel war in wenigen Tagen einsatzbereit. Alles lief wie am Schnürchen. Das Schlüssel-Team ist extrem professionell und die Einarbeitung ging somit fast von allein. Die Lohnbuchhalterin der Brauerei hat uns super bei allen Formalitäten unterstützt, denn die Beschäftigung eigener Mitarbeiter ist
auch für uns Neuland und es sollte ja alles mit rechten Dingen zugehen. Und vor allem musste alles ganz schnell gehen.“

Bis zu 30 Kellner mit dem Aufbau beschäftigt: Aktuell haben bereits 12 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die Brauerei lockdownbedingt in Kurzarbeit schicken musste, wieder Arbeit. Auf bis zu 30 Gastronomie-Angestellte soll die temporäre „Weihnachts-Werkstatt“ kurzfristig anwachsen, denn der Geschenkboxen-Aufbau läuft noch bis kurz vor Weihnachten auf Hochtouren. Der Gastraum der Brauerei gleicht derzeit einer Produktionshalle: An jedem Tisch sind entsprechende Stationen für die einzelnen Arbeitsschritte eingerichtet – natürlich mit viel Abstand zwischen den Tischen, Maskenpflicht und den ohnehin vorhandenen Trennscheiben. Wilhelm Meyer, Produktionsleiter bei Dankebox, hat seinen Arbeitsplatz mit PC und Drucker ebenfalls direkt an einem der Gast-Tische in der Brauerei eingerichtet und steuert die Produktion vor Ort. „Das Team ist sehr eingespielt, die Arbeit macht allen viel Spaß und alle denken mit, wie man Abläufe noch optimieren kann.“ Für das leibliche Wohl der fleißigen Kellnerinnen und Kellner ist gesorgt: In der Küche der Brauerei lagern noch Lebensmitteln, aus denen der Küchenchef jetzt täglich ein Buffet für die Mitarbeiter zaubert. Dankebox beteiligt sich an den Kosten dafür. So müssen die Lebensmittel nach dem Lockdown nicht
entsorgt werden.

Auftraggeber und Feinkost-Inhalte aus der Region: Bei Dankebox gilt das Prinzip „Made in Germany“. Das Papier für die wertigen Schuber kommt von der deutschen Papierfabrik Gmund vom Tegernsee. Die in jeder Box enthaltene personalisierbare Grußkarte wird in einer regionalen  Druckerei gedruckt und die Feinkost-Inhalte kommen von Manufakturen und Traditionsbetrieben. Neben Deutschem Imkerhonig, Fruchtaufstrich vom Bauernhof und handgemachten Pralinen gibt es auch eine Box mit Düsseldorfer Spezialitäten: Killepitsch und Löwensenf. Die Kunden von Dankebox kommen aus allen Branchen und Unternehmensgrößen: Vom kleinen Handwerksbetrieb über mittelständische Unternehmen bis hin zu Großunternehmen wie Porsche, Google, Commerzbank
oder Airbus. Auch das Auswärtige Amt der Bundesrepublik Deutschland zählt zu den Kunden oder der Fußballer Toni Kroos mit seiner Stiftung für schwerkranke Kinder. Viele regionale und in Düsseldorf ansässige Unternehmen wie z. B. der Düsseldorfer Flughafen, die Messe Düsseldorf oder der Flugzeughersteller Cessna arbeiten bereits mit dem Startup zusammen. Für welche Unternehmen allerdings aktuell im Schlüssel die Dankeboxen gefertigt werden, verraten die Gründer nicht. „Es soll ja eine Überraschung für die fleißigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der jeweiligen Firmen zu Weihnachten sein.“, so Hoyer.

Über Dankebox: Dankebox ist ein 2016 in Düsseldorf gegründetes Startup für hochwertige und in Deutschland hergestellte Geschenk- und Werbeartikel. Das Unternehmen bietet personalisierbare All-in-One-Geschenkboxen an. Die Inhalte kuratiert das Startup von Manufakturen und Traditionsbetrieben. Die Produktion erfolgt nachhaltig und regional im Raum Düsseldorf. Dankebox bietet zahlreiche Unternehmensservices wie die Individualisierung nach dem eigenen Corporate Design, die Einlagerung vorproduzierter Boxen und den Versand auf Abruf (Dankebox on Demand) sowie den weltweiten Einzelversand direkt an die Beschenkten. Zu den Kunden zählen Porsche, Google, Mercedes, TUI, Airbus, Commerzbank und Leica.

Über die Hausbrauerei „Zum Schlüssel“: Die Hausbrauerei „Zum Schlüssel“ im Herzen der Düsseldorfer Altstadt ist eine Traditionsbrauerei mit langer Geschichte. Seit 1850 wird im Stammhaus an der Bolkerstraße 47 das „Original Schlüssel“ gebraut. Ein Altbier mit kräftigem und hopfenbetonten Geschmack, das nach dem Reinheitsgebot hergestellt wird. Die Brauerei ist bis heute im Familienbesitz und bezieht viele Rohstoffe direkt aus der Region, so etwa Sommer- und Wintergerste aus Ratingen. 2012 und 2014 gewann das „Original Schlüssel“ den Goldpreis beim European Beer Star in der Kategorie Düsseldorf-Style Altbier.

Jürgen Kramer – Kundenberater DANKEBOX

Admin - 17:10:35 @ Allgemein


Berufserfahrung im B2B-Vertrieb von Werbeartikeln, Werbemitteln, Werbepräsenten, Prämien, Incentives, Kundenbindungsprogrammen: 

12/2005 – 12/2019 - KAHLA/Thüringen Porzellan GmbH – Gebietsverkaufsleiter Artvertising

07/2009 – 10/2016 - Eva Solo GmbH – Vertrieb B2B

07/2005 – 09/2010 - CODELLO INDIVIDUAL – Vertrieb B2B Region Nord

11/1997 – 05/2005 – ASK Ullmann München – Vertrieb Werbeartikel, Textilien, Corporate Fashion